Bremen. Das Bremer Messegelände verwandelt sich wieder in eine Shoppingwelt: Die Verbrauchermesse “HanseLife” steht vor der Tür, von Sonnabend, 20. September, bis Sonntag, 28. September, geht zum achten Mal die Veranstaltung mit Angeboten von 700 Ausstellern in sieben Hallen über die Bühne.
“Wir wollen die Besucher mit ausgefallenen Produkten überraschen, etwa mit täuschend echt wirkenden Schoko-Klunkern für die Ohren. Alles für den täglichen Bedarf gehört aber ebenso zum vielfältigen Angebot der rund 700 Aussteller”, sagt Projektleiter Ingo Kleemeyer. Besonderheiten gehören zum Markenzeichen der Messe. Dazu gehört das Ausheben von Schächten mit Baggern im Kleinstformat für angehende Bauarbeiter. Ob Hautdiagnose durch eine Kosmetikerin oder das Klöppeln mit der Stick-Expertin: “Jede Menge Fachleute sind vor Ort und geben ihr Wissen gern an die Besucher weiter”, betont der Projektleiter.
“Happy Friday” bis 20 Uhr
Neu ist der “Happy Friday” am 26. September. Die “HanseLife” startet an diesem Tag erst um 12 Uhr und ist dann bis 20 Uhr geöffnet. In den sieben Hallen und auf dem Freigelände finden die Besucher einen Mix aus Shopping, Beratung und Unterhaltung. Das Foyer der ÖVB-Arena überrascht mit buntem Showprogramm und der Marktplatz Bremen in den Hallen 1 und 2 präsentiert die schönen Dinge des Lebens.
Die Abteilung “BioFair” bietet ökologische Lebensmitteln aus dem Bremer Umland in der Halle 3. Gleich nebenan dreht sich alles um Wellness, Gesundheit und Sport. In Halle 4 gibt es ein Gesundheitsforum, das täglich über verschiedene Themen informiert. Was auf die Ohren gibt es bei “LIVE & loud” in Halle 4.1. Beim ersten Bandcontest der “Hanse Life” spielen junge Talente von Montag, 22. September, bis Freitag, 26. September, um die Gunst des Publikums.
Am zweiten Messe-Wochenende verwandelt die Kosmetiker-Innung Bremen das Foyer der Halle 4 in einen Schönheitssalon: Während der “Beauty & More” können sich die Besucher verschönern und verwöhnen lassen.
Die Abteilungen “AutoWelt”, “Haus & Wohnen” sowie der Kunsthandwerkermarkt samt Café teilen sich die Halle 5. Falls auch die Männer eine Shopping-Pause einlegen möchten: Die “Men’s World” bietet mit Flipper, Dart, einer “Gaming Area” und einer Kneipe Unterhaltung pur.
Weitere Themenbereiche sind die “HochzeitsWelt” am Wochenende 20./21. September sowie die “SeniorenTage” am Dienstag, 23. September, und am Mittwoch, 24. September. Sehen Sie mehr Hochzeitskleider an http://www.persunshop.de/brautkleider-c85/